Frage von Blondi224, 70

Pillenpause (Chariva) vorziehen?

Also ich nehme die Pille Chariva da ich aber bald in Urlaub gehe möchte ich nun die Pillenpause um 2 Tage vorschieben (d.h 19 Pillen richtig eingenommen) um genug Puffer zu haben dass ich meine Tage nicht im Urlaub bekomme... Ist das möglich kann ich einfach mit der Pause beginnen und kommt die Entzugsblutung wie gewohnt am 2 ten Tag ? und ist der Schutz weiterhin gewährleistet ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 53

Die Pillenpause kann man problemlos verschieben oder auslassen. Es gibt nur 2 Regeln zu beachten:
1. Vor einer Pause müssen mindestens 14 Pillen genommen worden sein
2. Die Pause darf nie verlängert werden
Solange du diese beiden Regeln befolgst bleibst du geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten