Swingo 30 Pillenpause vorziehen?

3 Antworten

Hallo  Lula5682

Sobald du die Swingo mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen, sie darf aber nie länger als 7 Tage sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Finde im Beipackzettel leider nichts zu :/

Komisch - ich schon:

Sie haben 1 Filmtablette in Woche 3 vergessen

Sie können zwischen 2 Möglichkeiten wählen:

  • Nehmen Sie die vergessene Filmtablette sofort ein, sobald Sie sich daran erinnern, auch wenn dadurch gleichzeitig 2 Filmtabletten einzunehmen sind. Nehmen Sie die darauf folgenden Filmtabletten zur gewohnten Zeit ein. Beginnen Sie mit der Einnahme aus dem nächsten Blisterstreifen unmittelbar nach dem Ende des letzten Blisterstreifens, d.h. ohne Einhaltung der Einnahmepause. Höchstwahrscheinlich wird es dabei zu einer Entzugsblutung am Ende des 2. Blisterstreifens kommen; während des zweiten Blisterstreifens können aber auch Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.
  • Sie können auch die Einnahme abbrechen und direkt eine Einnahmepause von 7 Tagen einlegen (zählen Sie auch den Tag mit, an dem Sie Ihre Filmtablette vergessen haben). Wenn Sie mit dem neuen Blisterstreifen am gewohnten Tag beginnen möchten, machen Sie eine Einnahmepause von weniger als 7 Tagen.

Wenn Sie eine dieser 2 Empfehlungen befolgen, bleiben Sie vor einer Schwangerschaft geschützt.

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille (Kombinationspille) wie auch deine Swingo30 die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen - außer bei Pillen mit der Gestagenkomponente Chlormadinonacetat), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja, das geht ohne Probleme. Du solltest nur immer zwischen zweit Pausen mindestens 14 Pillen genommen haben.