Wechsel von Swingo30 auf Dienovel nach dem 7. Tag der Pillenpause richtig?

1 Antwort

Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen...

Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei:

Beginn der Einnahme Wenn Sie von einem anderen kombinierten oralen Verhütungsmittel auf Dienovel wechseln

Mit der Einnahme von Dienovel sollte vorzugsweise am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette des zuvor eingenommenen oralen Verhütungsmittels begonnen werden, spätestens aber am Tag nach dem üblichen einnahmefreien Intervall oder nach der Einnahme der wirkstofffreien Tabletten des zuvor eingenommenen Verhütungsmittels.

Ja, beides sind Kombinationspillen (Kombination aus zwei Wirkstoffen aus den Gruppen Gestagen und Östrogen).

Alles zwischen Pause auslassen bis spätestens Einnahme am 8. Tag (also nach 7 hormonfreienTagen) ist „richtig“.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Caliira
Fragesteller

Hallo, ja ich habe das gelesen aber ich war mir nicht sicher was eine Kombinationspille genau ist und ob beide eine sind. Deswegen war ich mir nicht sicher ob ich sie nicht doch hätte früher Einnehmen sollen.

Jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung :)