Pille vergessen und statt swingo 30 swingo 20 geno?

2 Antworten

Ja, musst du.

Bitte verhüte bis zum nächsten Zyklus zusätzlich mit Kondom. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Die Pille ist ja nicht nur von Produkt zu Produkt unterschiedlich in der Dosierung und Zusammensetzen sondern eben auch von Pille zu Pille da du sie in einer bestimmten Reihenfolge einnehmen sollst.

Und für die Zukunft: bitte keine "fremden" Medikamente nehmen!

ananliebtschoki
Fragesteller

Nein, das sind mini Pillen, da ist jede einzelne der Pillen in einem Blister gleich.

Wieso nimmst du einfach so fremde Medikamente?

Du kennst weder die Zusammensetzung noch etwaige Wechselwirkungen.

Bitte verhüte bis zum Ende des Blisters zusätzlich.

ananliebtschoki
Fragesteller

Wie gesagt, das ist die selbe Zusammensetzung, nur hat die swingo 30 mehr Östrogen.

Fubbelchen  11.10.2019, 10:44
@ananliebtschoki

Dein Frauenarzt wird schon seinen Grund haben, warum er dir genau deine Pille und nicht die deiner Freundin verschrieben hat.

Medikamentenwechsel ohne vorherige Absprache mit dem Arzt kann gefährlich werden.