Sind die Pillen gleich?

2 Antworten

Ja, das stimmt. Im Beipackzettel werden die Wirkstoffe aufgelistet und diese sind in Art und Menge gleich. Die Hilfsstoffe können abweichen.

Die Versicherungen oder Apotheken machen Verträge mit den Firmen, die die Pille herstellen. Es gibt viele Präparate unter verschiedenen Namen, die aber die gleichen Wirkstoffe enthalten. Du bekommst von der Ärztin immer das gleiche aufgeschrieben, aber wenn die Apotheke mit einer anderen Firma den Vertrag hat, wirst du eine andere Packung bekommen. Das macht nichts, ist ja das gleiche drin.