Unterschiede von Pillen?

3 Antworten

Hallo,

Was heißt normale Pille? Kombinations Pillen mit Östrigen und gestagen sind alle Mikropillen da gibt es kein "Normal" oder "unnormal". Maxim und Swingo sind beide Mikropillen weil sie Östrogen und Gestagen enthalten

Die Maxim hat ein anderes Gestagen. Sie enthält 2 mg Dienogest währemd die swingo 0,125 mg Levonorgestrel emthält.

Die Wirkungsweise ist aber die selbe. Unterdrückung des Eisprungs und Eireifung, veründerung der Gebärmutterschleimhaut und Zervixschleimverdickung im Gebärmutterhals.

Die Maxil wird auch für Akne verschrieben

LG pvris15

Die swingo20 ist wesentlich geringer dosiert als die maxim!!

Mein Tipp: Lies den Beipackzettel. Da stehen ganz interessante Dinge drin.