Was ist der Unterschied zwischen der pille "Swingo 30" und "Swingo 30 mite"?

2 Antworten

Okay, und was ist da jetzt der Unterschied ? Wieso gibt es eine mit weniger und mehr levonorgestrel?

Swingo 30 enthält 0,03 mg Ethinylestradiol  + 0,15 mg Levonorgestrel, Swingo 30 mite 0,03 mg Ethinylestradiol + 0,125 mg Levonorgestrel.

Alles Gute für dich!

Laurin269  19.08.2020, 08:46

Wieso gibt es eine mit mehr und mit weniger ?

isebise50  20.08.2020, 22:16
@Laurin269

Fast jedes Medikament gibt es in unterschiedlichen Dosierungen.

Das Östrogen Ethinylestradiol ist für die Zyklusstabilität verantwortlich. Kommt es z.B. zu Zwischenblutungen, kann eine höher dosierte Pille das Mittel der Wahl sein.

Dann können allerdings andere (durch das Mehr an Östrogen bedingte) Nebenwirkungen auftreten.