Pille swingo 30 mite länger nehmen?

2 Antworten

Du kannst die Einnahmezeit der Pille jederzeit verlängern bzw. die Pillenpause ganz auslassen. Der Empfängnisschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Du darfst aber immer nur dann in die Pillenpause gehen, wenn Du vor der Pillenpause 14 reguläre Einnahmetage hattest. Sonst bist Du in der Pause und in den ersten Tagen danach nicht ausreichend geschützt.

Du kannst das also machen wie Du willst: Zwei Blister durchnehmen oder einfach ein paar Tage an einen Blister dranhängen und nach der Pause den Restblister aufbrauchen. Aber es müssen dann mindestens 14 einnahmefehlerfreie Tage sein, bevor Du dann in die nächste Pause gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung
mylovearehorses
Fragesteller

dankeschön ^^ die 14 tage habe ich ja durch :)

Du musst nicht den kompletten Blister leeren. Das einzig wichtige ist, dass du vor einer Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast. Wie viele es letztendlich mehr sind, ist egal.