Hallo ich nehme seit 5. Tagen die Pille von swingo 30 Mite?

3 Antworten

Hallo,

Wird am ersten Tag der Periode mit der Einnahme der Pille begonnen, ist man sofort geschützt. Beginnt man an einem anderen Tag mit der Einnahme, ist man nach sieben Tagen geschützt.

Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Es ist wichtig, diese vor der ersten Einnahme gründlich gelesen zu haben, da in ihr viele wichtige Informationen, wie z.B. die Antwort auf deine Frage, enthalten sind. Wer nicht in der Lage ist bzw. nicht auf die Idee kommt, diese zu lesen, sollte meiner Meinung nach nicht die Pille nehmen.

Liebe Grüße

Und was hast du mit dem FA besprochen, der hat dir das doch bestimmt vorgekaut. Hast du den Beipackzettel gelesen? Nein? Dann ist jetzt die richtige Zeit dafür. LG

Lies doch bitte den Beipackzettel.