Kann mir jemand was zur pille swingo 30 sagen und mir sagen ab welchem tag die pille 100ig wirkt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo cheriiiieeee

Wenn  man die  allererste Pille am  ersten Tag der Periode  nimmt  (man
 hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt sie sofort, nimmt  man sie zu  einem  anderen Zeitpunkt dann muss man sie  mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit der Schutz eintritt.
  Wenn  man  die  Pille regelmäßig nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall
 hat   und  keine Medikamente nimmt  die die Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille vor  der Pause mindestens  14 Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause nicht  länger als  7 Tage  dauert  und man  am  8. Tag  wieder mit der  Pille  weitermacht, dann ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach, zu  99,9% geschützt.   Man ist  auch  bei Erbrechen und  Durchfall weiterhin geschützt  wenn  man
 richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn es  innerhalb von  4  Stunden nach Einnahme der Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt in  diesem
 Fall  nur  wässriger Durchfall. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheriiiieeee
25.12.2015, 18:43

wenn ich erbreche oder durchfall habe innerhalb der vier stunden,soll ich dann direkt noch eine nehmen ? dann fehlt aber eine im Blister... und muss ich dann zusätzlich verhüten oder bin ich dann immer noch geschützt ?

0

In deinem Beipackzettel werden alle relevanten Fragen geklärt. Vertrau immer auf diesen Zettel und wenn deine Freundinnen etwas anderes sagen, als darin steht, haben sie Unrecht (außer wenn sie sagen, dass die Pause nicht gemacht werden muss, das ist tatsächlich so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheriiiieeee
20.12.2015, 22:36

Ich weis genau wie sie anzuwenden ist. Ich wollte vor drei monaten mit der pille anfangen,aber ich wollte mich nochmal vom Hausarzt durchchecken lassen um auf nummer sicher zu gehen. Meine Freundinnen waren eher unvorsichtig aber ich will bevor ich sie nehme wissen ob ich zu 100% gesund bin. Und das wichtigste ist das die pille sicher schützt und das ich sie gut vertrage. Ich bin ja erst 16 und damit sehr jung.

0
Kommentar von schokocrossie91
20.12.2015, 22:44

Das klingt sehr verantwortungsbewusst, super.

0

Das kannst du nur selbst ausprobieren. Die pille muss zu dir passen. Nimm sie am 1. Tag deiner regel. Ab da bist du geschützt. Kann aber sein dass es am anfang zu zwischenblutungen kommt. Das legt sich dann aber meist wieder. Wenn sie nicht zu dir passt kannst du sie auch wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beipackzettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine pille wirkt 100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?