Swingo 30 Pille zu spät genommen?

5 Antworten

Hallo Anonymmm73748

Die Swingo 30 kannst du bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das steht in der Packungsbeilage. Wenn du die nicht da hast gibt es die auch im Internet. Soweit ich weiß ist deine Pille eine Kombipille, da hat man immer 12 h zum nach nehmen zeit, ohne den Schutz zu verlieren. Mal 3 h später sind also kein Problem. Stell dir aber am besten einen Wecker, damit du sie nicht mal ganz vergisst.

Wenn das die „normale“ ist und nicht die Minipille, dann reicht es bis 12 Stunden danach.
Allerdings sollte man sich eigentlich vorher den Beipackzettel durchlesen :)

Anonymmm73748
Fragesteller

Habe ich gelesen nur schon ein Weilchen her 😅 ob nun Minipille oder normale habe ich leider nicht rausfinden können

Les dir mal die Packungsbeilage durch. Aber soweit ich weiß kann man die Pille 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahme noch einnehmen. Danach ist der Schutz weg.

Steht alles im Beipackzettel, den man unbedingt lesen sollte