1

100%ig Pille vertrauen?

Frage von blackout123 blackout123

Hallo. das klingt jetzt bestimmt doof, aber ich muss es fragen weiL es mich hin&wieder irre macht x.X

wie schaff ich es meiner pille 100%ig zu vertrauen? ich weiß von letzten monaten schon,dass sie wirkt aber trotzdem stell ich mir immer wieder die frage "was,wenn nicht?" das regt echt auf. ich nehme sie immer zur gleichen zeit und hab auch keinerlei beschwerden damit, trotzdem. was kann ich machen? ich hab die packungsbeilage schon etwa 3-4 mal gelesen.

PS: auf dumme kommis kann ich verzichten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Deine Zweifel sind doch durchaus berechtigt, denn 100%ige Sicherheit bietet die Pille nicht. Lieber noch Kondom und was weiß ich noch alles, benutzen.

• 1
    Antwort von Roemershag Roemershag

klingt überhaupt nicht doof. Die Sicherheit einer Pille liegt nicht bei ganz hundert Prozent, aber die einzige Alternative ist zusätzlich ein Kondom zu verwenden. Um deine Angst loszuwerden, hilft nur, dass du dir klar machst, dass du keinen Fehler gemacht hast und dich einfach langsam an den Gedanken gewöhnst.

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

Die Pille bietet tatsächlich keinen 100%igen Schutz, wenn du ganz sicher gehen willst, benutze doch zusätzlich ein Kondom, das schütze dann auch noch vor anderen Dingen als einer Schwangerschaft!

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Wieviel Vertrauen hast Du ins Leben? Musst Du auch sonst alles kontrollieren?............. Auch nicht?.....Denk mal drüber nach. Die Pille ist, wie alle Verhütungsmethoden, nicht 100% sicher. Bei richtiger Anwendung ja. Ein, zwei Tage Durchfall oder sonst irgendwie nicht gut drauf...............und Du bist schwanger. Manchmal macht Gott sich einen Spaß und schickt Dir ein Kind, ganz ohne Dein Zutun, einfach als Geschenk. Bist Du bereit für so ein Geschenk? Kannst Du bis in die letzte Konsequenz auch die Verantwortung für Deine Sexualität übernehmen? Und ist der Partner an Deiner Seite auch jemand, der im "Ernstfall" das mit Dir durchsteht? Oder eher einer, der dann durchdreht? Erwachsen sein ist nicht leicht. Es ist toll und spannend, nur keine Unterhaltungssendung. Kinder passen oft nicht in unsere Spaßgesellschaft. Sie sind der "Ernst" des Lebens. Mit einem Kind ist unsere Kindheit definitiv vorbei. Es beginnt das größte Abenteuer unseres Lebens. Bist Du bereit dafür? Wenn nicht horche mal in Dich rein. Vielleicht brauchst Du ganz einfach noch etwas Zeit. Zeit, um Abschied von Deiner Kindheit zu nehmen. Dann nimm sie Dir. Niemand drängt Dich. Und achte darauf, wer Dein Partner ist. Da ist die Sicherheit, die Du suchst. Oder auch nicht.

• 0
    Antwort von DrPumuckl DrPumuckl

Ich denke, dass sich Kondome so oder so anbieten. Zum einen wird die Wahrscheinlichkeit minimiert und zum anderen schützt ihr euch vor Geschlechtskrankheiten! pumi;)

• 0
    Antwort von Pebbles33 Pebbles33

100% ist leider das nicht mit der Pille... ist ja nur ein 98% oder 99%iger Schutz... also kann ich dich da leider nicht beruhigen... ich hatte da auch so meine Schwierigkeiten mit der regelmässigen Einnahme und so kam dann auch unser erster Sohn zustande... nach unserem zweiten Kind habe ich mich von der Spirale überzeugen lassen... kann ich wenigstens nicht mehr vergessen... aber wenn du so unsicher bist dann nehm' noch zusätzlich ein Kondom... ist auch nur so'n 98%iger Schutz... aber doppelt hält besser und schützt vor Geschlechtskrankheiten

• 0
    Antwort von Merzherian Merzherian

Es ist ok wenn du dir Gedanken machst und du bist absolut nicht spleenig. Die pille ist jedoch wirklich so entwickelt, daß sie bei ordnungsgemäßer Einnahme eine ungewollte Schwangerschaft verhindert. FÜr weitere Schutzmaßnahmen spricht aber nicht ur eine ungewollte Schwanerschaft, sondern auch ein Schutz gegen HIV. Du gehst verantwortungsbewußt mit dem Thema Verhütung um, ich fände es toll, wenn du auch diesen Aspekt nicht außer Acht ließest.

• 0
    Antwort von boingsel boingsel

Hundertprozentige Sicherheit hast du bei KEINEM Verhütungsmittel, informier dich mal zum Pearl-Index. Aber die Pille ist wohl eines der sichersten Verhüterlis wenn du sie richtig anwendest. Wenn du aber auf gar keinen Fall ein Kind kriegen darfst/ willst oder eine Abtreibung nicht in Frage käme, dann solltet ihr noch zusätzlich Kondome nehmen. Hab ich früher auch so gehalten. Seit ich mit der Ausbildung fertig bin, sag ich mir, falls es passieren sollte ok, dann isses so. Auch wenns mir noch nicht so richtig in den Kram passen würde, mitten im Studium.

• 0
    Antwort von edeeinstein edeeinstein

Da sie nicht 100%ig ist sind deine Bedenen durchaus berechtigt - nimm einfach Condome dazu.

• 0
    Antwort von Nati1985 Nati1985

also 100% sicherheit hast du damit nicht, aber es gibt kaum ein verhütungsmittel das 100% sicher ist. Aber mit der Pille bist du schon echt sicher.

• 0
    Antwort von Michel12 Michel12

Pille ist nur 98 % aber nur bei korrekter einnahme ansonsten Kondom....

• 0
    Antwort von betty89 betty89

find dich damit ab, 100% hast du NIE!!!! oder verzichte, da haste deine 100%! solange du die pille auch richtig und regelmäßig einnimmst, kann einfach nich viel passieren. reiss dich am riemen oder lass es!

• 0
    Antwort von Pflegeleicht Pflegeleicht

Zusätzlich Kondome benutzen?

Kommentar von YourName YourNameYourName

Toller Tip dann kann Sie sich die Pille auch sparen!

Kommentar von Michel12 Michel12Michel12

wieso hat auch noch andere Vorteile für Frauen.Denn Pille wird auch noch für andere Sachen empfohlen........

Kommentar von Pflegeleicht PflegeleichtPflegeleicht

Was für ein patziger Kommentar! Ich wollte nur einen Rat geben. Sie wollte wissen wie sie sich sicherer fühlen kann, und ich hab dafür einen hilfreichen Tipp gegeben (Das kann niemand bestreiten). Wo ist das Problem? Nur weil du Kondome offensichtlich unnötig findest heißt das nicht dass das kein "toller Tipp" ist. Außerdem hat Michel12 natürlich auch Recht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.