Von Minisiston 30 auf 20 nach Pillenpause?

Die Apothekerin meinte, dass die sofort schützt und ich keine zusätzliche Verhütung brauche. Da Sie auf mich allerdings etwas verwirrt wirkte, wollte ich nochmal fragen

2 Antworten

Im Internet finde ich nur etwas dazu...

Großes, verwundertes Kopfschütteln... Du hast doch bei jeder Pillenpackung die perfekte Informationsquelle dabei.

Denn auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 3. Abschnitt "Wie ist Minisiston 20 fem einzunehmen?" unter "Wann beginnen Sie mit der Einnahme von Minisiston 20 fem?" in der Gebrauchsinformation genau erklärt, wie du mit der Einnahme beginnen solltest.

Wenn Sie von einem kombinierten hormonalen Verhütungsmittel („ Pille" mit zwei hormonellen Wirkstoffen) oder von einem kombinierten empfängnisverhütenden Vaginalring oder Pflaster wechseln
Sie können mit der Einnahme von Minisiston 20 fem vorzugsweise am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette (die letzte Tablette, die Wirkstoffe enthält) Ihrer zuvor eingenommenen „Pille“ beginnen, spätestens aber am Tag nach den einnahmefreien Tagen Ihres Vorgängerpräparates (oder nach Einnahme der letzten wirkstofffreien Tablette Ihres Vorgängerpräparates).

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo pups005

Du bist auch weiterhin geschützt wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche