Pillenpause und Kohletabletten?

2 Antworten

In der Pillenpause ist die Einnahme von Kohletabletten nicht gefährlich.

Kohle kann jedoch Wirkstoffe aufnehmen, sodass sie nicht in den Körper gelangen. Solltest du also Kohlekompretten während der normalen Pilleneinnahme zusätzlich nehmen, solltest du dir über eine zusätzliche Verhütung Gedanken machen.

Nein du musst dir keine Sorgen machen. Der Schutz der Pille wird durch die Kohletabletten nicht beeinflusst