Belara nur 20 Tage eingenommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Laut beipackzettel ja. Bei einem fehler in der 3. Einnahmewoche muss die Pause ausgelassen werden und 7 Tage zusätzluch verhütet werden. Die Infos soll veraltet sein und es gilt das selbe wie bei den meisten Mikropullen, dass man nach 14 tagen in eine geschützte Pause gehen kann. Halte dich aber an die Packungsbeilage. Der sichere Weg ist immer der Beste.

Lege dir am besten eine ersatzbleister an.

LG pvris15

annax122
Fragesteller

Aber ein Tag macht doch keinen Unterschied

pvris15  06.06.2020, 18:18
@annax122

Bei der Pille laut bripackzettel eben schon. Der Hersteller testes ja sein medikamemt

annax122
Fragesteller
@pvris15

Aber es gibt doch die Regel, dass man nach 14 Tagen geschützt in die Pause gehen kann bei der Minropille.

pvris15  06.06.2020, 19:22
@annax122

Lese den beipackzettel der belara da steht was anderes. Nicht jede Pille ist gleich.

Der Hersteller hat einer Expertin hier mal bestätigt,dass das mit den 14 tagen gilt und der zettel der Belara veraltet ist.

An was du dich hälst musst du entscheiden. Ich hätte aber das sichere genommen

annax122
Fragesteller
@pvris15

Wo und Wann wurde das gesagt? Also dass vom Hersteller

pvris15  07.06.2020, 09:36
@annax122

Eine Expertin auf dieser plattform hat mit dem Hersteller geschrieben und hat es ihr Bestätigt

pvris15  07.06.2020, 09:39
@annax122

Ich hab lediglich empfohlen dir den sicheren weg zu gehen. Wenn du es anders machen willst ist es deine Sache

annax122
Fragesteller
@pvris15

Ein Experte sagte mir auf einem anderen Forum, dass ich weiterhin geschützt bin/war.

pvris15  07.06.2020, 09:58
@annax122

Wie gesagt es wurde bestätigt.

Viele kennen nur die version von 14 pillen kennnen aber die beiipackzettel der anderen gar nicht. Du musst wissen was du jetzt tust.

annax122
Fragesteller
@pvris15

Ich versuchte gestern mit meinem Freund Sex zu haben, haben aber das Kondom zuerst falsch aufgesetzt(ich weiss war doof). Danach war er nur am Scheideneingang. Ich werde morgen meiner Frauenärztin anrufen und fragen ob sie die Pille danach für die notwendig hält.

pvris15  07.06.2020, 10:16
@annax122

Kannst du machen aberrzte wissen nicht jede pille auswendig

Deswegen habe ich die sichere variante empfohlen. Die andere ist bestätigt worden.

annax122
Fragesteller
@pvris15

aber wenn es vom Hersteller bestätigt wurde, warum gibt es denn ein Problem?

annax122
Fragesteller
@annax122

Ich habe ja 21 Pillen genommen, nur nicht an 21 Tagen

pvris15  07.06.2020, 10:22
@annax122

Wie ist das zu verstehen?

Wie gesagt du kannst den bestigten weg gehen. Ich sage nur ich wäre den sicheren weg gegangen. Du musst es ja entscheiden

annax122
Fragesteller
@pvris15

ja ich frage morgen meine Ärztin ob die Pille danach nötig ist. Das nächste Mal passe ich auf, dass ich erst nach 21 Tagen in die Pause gehe.

Hallo annax122

Das steht im Beipackzettel der Belara:

Wenn Sie die Tabletten vorschriftsmäßig einnehmen, tritt die Menstruation/Entzugsblutung in der einwöchigen Einnahmepause ein. Soll dieser Tag vorgezogen werden, kann dies erfolgen, indem die Einnahmepause verkürzt (aber niemals verlängert!) wird. Beginnt die Einnahmepause beispielsweise an einem Freitag und soll sie künftig an einem Dienstag beginnen (also 3 Tage früher), müssen Sie 3 Tage früher als sonst mit der Einnahme einer neuen Zykluspackung beginnen.

Daraus geht hervor dass man bei der Belara in der Pause nur geschützt ist wenn man sie 21 Tage fehlerfrei genommen hat. Sonst würde ja stehen dass  man geschützt in die Pause gehen kann wenn man 14 Pillen genommen hat, so wie bei den meisten anderen Pillen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
annax122
Fragesteller

Macht ein Tag weniger so viel aus?

... die Pille doppelt genommen als Vorsichtsmaßnahme, wie soll man das verstehen?

I.d.R. ist man auch geschützt, wenn man eine Tablette am Ende weniger nimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
annax122
Fragesteller

Ich habe gedacht, dass ich sie vergessen habe. Darum nahm ich eine Zweite.

BeYouHP7  06.06.2020, 13:02
@annax122

Aaachsoo :)

Also eigentlich bist du trotzdem geschützt :)

HobbyTfz  06.06.2020, 13:03
I.d.R. ist man auch geschützt, wenn man eine Tablette am Ende weniger nimmt.

Aber nicht bei der Belara