Ausbleiben der abbruchblutung durch Einnahme fehler?

4 Antworten

Hallo Yanderechan135

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine  Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aber  die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Die  Blutung  kann  schon  einmal schwächer sein,  verspätet  kommen  oder  überhaupt  ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.  Wichtig  ist  nur  dass die  Pillenpause  nie  länger  als  7   Tage  dauert.   Am  achten  Tag  beginnst  du  wieder  mit  der  ersten  Pille  des  neuen  Blisters,   unabhängig  davon  ob  du  eine  Blutung  hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Nachdem du aber einen Einnahmefehler hattest kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich meine man muss nicht immer zwingend davon ausgehen eine Abbruch Blutung zu bekommen.

Meinst du das du evtl schwanger bist aufgrund deines Fehlers?

Yanderechan135
Fragesteller

Also es war ja nicht wirklich ein Fehler da ich die Pille 7 Tage ohne Fehler durch genommen habe und erst dann wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte

Hallo,

keine Sorge, man muss nicht zwingend eine Abbruchblutung haben. Manchmal hat man in der Pillenpause auch gar keine Blutung.

Das nennt man auch silent menstruation.

Die silent menstruation ist eine stille Periode. Die Gebährmutterschleimhaut baut sich auf und wieder ab aber ohne eine sichtbare Blutung ! (Trotzdem hat die Frau einen ganz normalen Zyklus mit Eisprung nur halt ohne Blutung.)

Dies kann mit Pille, aber auch ohne Pille vorkommen.

LG

Yanderechan135
Fragesteller

Danke, das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich recht viel Ausfluss habe.

Nudelsalat66  16.03.2020, 07:25
@Yanderechan135

Als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich auch einmal keine Abbruchblutung. Hatte aber auch vermehrt Ausfluss.

Darum würde ich jetzt mal aus meiner "Erfahrung" (wenn man das so nennen kann) sagen, dass alles gut ist und du dir absolut keinen Kopf machen brauchst. :)

Nein aber sie kann sich immer mal etwas verschieben und mal ausbleiben, wenn du unsicher bist, mach einen Test.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............