Pillenpause vorziehen aber wie?

5 Antworten

Hallo Lailalukela

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara),  die  Pause nicht  länger  als  7 Tage dauert  und  man spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pilleweitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  erkann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Die Pillenpause vorziehen bringt dir nichts. Wenn   man  die  Pille nimmt  hat  man keine  Periode  sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt überhaupt nichts darüber aus ob manschwanger ist oder nicht.  Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit geben.  Bei  einem  Bluttest ist  9  Tage  nach  dem GV  ein  sicheres Ergebnis  möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Unternimm besser keine Experimente, sondern lasse dich von deiner Gyn. beraten - sonst heisst das Ergebnis:

"Expirius" ...

Hallo,

Und zwar habe ich (mal wieder) ein wenig panik schwanger zu sein, also will ich die pillenpause vorziehen.

Und welchen Sinn sollte das haben?

Aber wenn du die Pille immer korrekt eingenommen und richtig auf Einnahemfehler, Magen-Darm-Beschwerden und Medikamente reagiert hast, bist du zu 99,9% nicht schwanger.

Eine geschützte Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich. Die Pillen, die du dann übrig hast, kannst du als Ersatzpillen nehmen, z:B. wenn du Erbrechen oder Durchfall hast.

Liebe Grüße

Wieso möchtest du die Pause denn vorziehen? Um zu sehen ob deine Periode kommt? Solltest du schwanger sein könnte auf die 4 Tage auch nicht mehr an...

Lailalukela
Fragesteller

ja klar, das stimmt. aber wenn sie kommen kommen sie auch unglaublich unpassend, und durchnehmen wollte ich sie dann nicht, daher halt vorziehen

BrightSunrise  02.08.2017, 20:44

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

SILENCE3009  02.08.2017, 20:45

weder vorziehen noch durchnehmen sind gut.. such wenn die Periode mal ungünstig kommt, da muss Frau halt durch. wegen solcher Experimente gerät der Hormonhaushalt komplett durcheinander. Ich kenne persönlich 3 Mädels die genau deswegen nun Mama sind..

BrightSunrise  02.08.2017, 20:48
@SILENCE3009

Da weder Pause noch Abbruchblutung einen medizinischen Zweck erfüllen, kann die Pause beliebig oft verkürzt oder auch komplett ausgelassen werden. Der Langzeitzyklus wird heutzutage sogar empfohlen, da er verträglicher und sicherer ist.

Diese Mädels haben wahrscheinlich Einnahemfehler begangen oder Magen-Darm-Beschwerden gehabt und nicht gemäß Packungsbeilage darauf reagiert.

SILENCE3009  02.08.2017, 20:50

ähm nein sie haben zb weil sie über Sylvester ihre Periode nicht bekommen wollten die Pille durchgenommen.. dann wieder zum normalen Zyklus zurück.. kein Durchfall,Erbrechen, vergessen oder sonstiges..

BrightSunrise  02.08.2017, 20:54
@SILENCE3009

Nochmal: Man hat keine Periode, wenn man die Pille nimmt, sondern eine Abbruchblutung.

Vom Durchnehmen geht der Schutz nicht flöten, wie denn auch? Der Schutz der Pille geht verloren, wenn der Hormonspiegel so weit absinkt, dass der Eisprung nicht mehr verhindert werden kann. Das kann z.B. bei Einnahmefehlern der Fall sein.

Wird die Pille durchgenommen, sinkt der Hormonspiegel nicht ab, er bleibt konstant.

kein Durchfall,Erbrechen, vergessen oder sonstiges..

Und das weißt du, weil du genau beobachtet hast, wie und wann die Frauen die Pille eingenommen haben, oder?

Einnahmefehler bleiben gerne mal unbemerkt, genauso denkt nicht jede Frau daran, dass Erbrechen und Durchfall die Wirkung der Pille beeinflussen können.

SILENCE3009  02.08.2017, 21:01

Ja klar ich stalke meine Freunde, Bekannte, Kollegen usw deshalb weiß ich das so genau.. Ich persönlich würde niemandem empfehlen sie durch zu nehmen, aber das muss jeder selber wissen. Ich denke nur nicht das der Sinn der Pille ist seine Periode, Verzeihung ich meine natürch die abbruchblutung, zu verschieben oder auszusetzen da man diese nicht an Ostern, dem Geburtstag, im Urlaub ect. haben möchte... nenn mich altmodisch aber für mich ist das ein Verhütungsmittel. Aber muss jeder selber wissen..

sarah3  29.03.2019, 15:14
@SILENCE3009

Inzwischen sagen viel Ärzte sogar, dass der Langzeitzyklus besser ist. Die Blutung/Periode unter der Pille erfüllt keinen Zweck und senkt die Sicherheit.

Wenn Du mindestens 14 Tabletten genommen hast, einfach bis zu 7 Tage Pause machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............