Pillenpause 14 statt 7 Tage?

4 Antworten

Hallo gjgjjo

Das ist dann wie ein Einnahmefehler in der ersten Woche: Die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch beiGV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehlerbesteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Sobald du wieder zu den Pille kommst fängst du wieder mit der Einnahme an. Der Schutz beginnt aber erst nachdem du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira nach 9 Tagen

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Sobald du die Möglichkeit hast, beginnst du ganz normal mit dem neuen Blister.

Bedenke aber, dass du während der gesamten Pause nicht geschützt warst und erst wieder geschützt bist, sobald du sieben Tage lang die Pille korrekt hintereinander eingenommen hast.

Liebe Grüße

Ja sobald Du die Pille hast den neuen Blister anfangen und jetzt und während der ersten 7 Pillen Kondome benützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ja, beginne mit der neuen Packung, sobald du Zugriff darauf hast.

Außerdem musst du jetzt so lange mit Kondomen verhüten, bis du wieder 7 Pillen aus der neuen Packung genommen hast. Erst dann bist du wieder durch die Pille geschützt.