Letzten 3 Pillen von der Packung verloren?

3 Antworten

Hallo Anginatorlaa

Bei einem Fehler in der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Bei der Belara, Belissima, Bonadea, Cerazette, Chariva, Chloee, Damara, Desmin, Desofemono, Enriqua, Femigoa, Femigyne, Leios, Leona-Hexal, Lilia, Minette, Minisiston, Mona-Hexal, Neo-Eunomin (22+6), Solgest, Starletta-Hexal, Trigoa, Velafee, Yasmin, muss bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12  Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass  man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen  kann) dann ist man weiterhin geschützt. Man muss dann immer darauf achten dass der Zeitunterschied zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Hat man sie nicht innerhalb der  12 Stunden nachgenommen (bei der Zoely und Yaz, Illina 24+4 Placebos, 24 Stunden) dann  kommt es darauf an in welcher Woche  der Einnahme man ist:

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du musst auch die ersten 7 bzw. 9 Tag der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten, erst dann bist du wieder geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst 7 Tage Pillenpause machen. Keine 9. Wenn du 9 machst, dann ist der Schutz nicht mehr gegeben.

Also Mittwoch Rezept holen, danach Pillen aus der Appotheke und nach der 7 Tage Pause wieder nehmen.

Müsste ja genau aufgehen mit Donnerstag bis Mittwoch.

nein, die pause darf nur verkürzt und nicht verlängert werden.

du kannst dir auch ohne termin ein folgerezept holen. geh am besten heute hin.