Habe ich die Pille nun genommen?

3 Antworten

Hallo,

Wenn eine Pille im Belister fehlt musst du sie eingenommen haben - im Prinziep ist es egal bei welchem Mittwoch du anfängst, folge zur Orientierung einfach der Pfeilrichtung auf der Rückseite.

Stelle dir am besten eine Erinnerung oder mach es beibwas regelmäßigem (Zähneputzen, Frühstück...)

LG pvris15

Wenn die Anzahl der Tage stimmt, die du im neuen Blister genommen hast, dann hast du sie gestern genommen. Mach dir am besten eine Erinnerung ins Handy und/oder eine Markierung an den Blisterstreifen.

Willst du ganz auf Nummer Sicher gehen, gehst du entweder sofort in die Pause (gestern als Tag 1 der Pause zählen) oder du nimmst im Anschluss an diesen direkt einen weiteren Blister mindestens so lange, bis mit heute wieder 14 Pillen in Folge fehlerfrei eingenommen wurden.

alicizille
Fragesteller

Ja die Tage stimmen. gestern wäre es meine 17. Pille gewesen. Wenn ich beide Blister zusammen zähle sind es 17

Allyluna  30.04.2020, 09:01
@alicizille

Dann hast du wohl nur den "falschen" Mittwoch erwischt. Wenn du keine Pille mit verschiedenen Phasen hast, ist dies kein Problem.

alicizille
Fragesteller
@Allyluna

Danke! Also ist kein Grund zur Sorge oder ?
Ich denke eine 2. Pille nachzunehmen wäre überflüssig oder ?

Allyluna  30.04.2020, 09:04
@alicizille

Ja, einziges Problem wäre nur, wenn du an einem der anderen Tage zwei Pillen genommen hättest und gestern eben keine.... aber wenn du das ausschließen kannst, wäre es kein Problem und kein Grund zur Sorge.

alicizille
Fragesteller
@Allyluna

nein, zwei Pillen habe ich bis jetzt noch nie genommen:)

In jedem Fall stimmt also die Anzahl der genommenen Pillen überein also hast du wohl eine genommen. Vielleicht hast du ja aus Versehen die vom vorigen Mittwoch genommen. In jedem Fall solltest du jetzt keine Pille nach nehmen. Du hast zwölf Stunden Zeit um sie noch zu nehmen danach machst du wie gewohnt weiter.

alicizille
Fragesteller

Soll ich dir Pille nach nehmen oder nicht ? Wie meinst du das

Kartoff3lbaum  30.04.2020, 09:05
@alicizille

Okay nochmal von vorne: nein. Du hast sie offensichtlich genommen weil die Anzahl der fehlenden Pillen im Blister stimmt. Sollte dir das doch mal passieren das du sie vergessen hast dann hast du zwölf Stunden nach der eigentlichen Einnahme Zeit um es nachzuholen (Beispiel: du nimmst sie normalerweise um 18 Uhr, hast es aber vergessen bis um 6 uhr kannst du sie noch nehmen. Falls du sie nicht in diesem Zeitraum nimmst machst du ganz normal mit der nächsten Pille weiter). Aber ist dieses mal ja nicht der Fall.