nicht sicher ob pille genommen?

4 Antworten

Hallo lucaanna

Du solltest innerhalb von 12 Stunden die Pille nachnehmen. 2 Pillen an einem Tag zu nehmen ist kein Problem. Wenn du eine Pille auslässt dann kommt es darauf an in welcher Woche der Fehler ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal   weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder normal   weiternehmen. Wenn  die vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  Wurde  mehr als  eine Pille  vergessen  dann  muss man  die  nächsten 7  Tage  zusätzlich verhüten   und  in  der  Pause  ist man  nur  geschützt  wenn die  Pille  vorher 14  Tage  regelmäßig  genommen  wurde.

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Schlimm nicht, aber geschützt eben auch nicht

Eine Pille nachzunehmen und damit eine weniger zu haben ist kein Problem, um Gegensatz zum Vergessen einer Pille. In deiner Packungsbeilage steht, wie du dich bei einem Fehler in der jeweiligen Woche zu verhalten hast.

Wenn Dienstag ist würde ich die zuerst nehmen.