Längere Pillenpause .. was soll ich tun?!

4 Antworten

Hallo hiiiilfe97

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Gruß HobbyTfz

Geh sofort Montag zum Frauenarzt und lass dich von dem vernünftig beraten. Es kommt immer darauf an welche Pille du nimmst und wie dein Körper genau darauf reagiert. Ich würde sicher gehen und den Arzt fragen. Hast ja sowieso keine große andere Wahl. Du kriegst sie frühestens Montag und wenn du schonmal da bist, frag einfach.

Hattest du in den letzten sieben Tagen Sex?

Wenn ja, solltest du alles in Bewegung setzen, dass du ein Rezept bekommst, damit du Samstag mit der Pilleneinnahme fortfahren kannst (Hausarzt, Vertretungsfrauenarzt).

Wenn du in den letzten sieben Tagen keinen Sex hattest, kannst du auch bis Montag warten und erst dann wieder mit der Pilleneinnahme fortfahren. Beachte aber, dass du so lange ungeschützt bist, bis du aus dem neuen Blister wieder sieben aufeinanderfolgende Pillen korrekt eingenommen hast!!

LG

wenn du zu schusselig bist dich rechtzeitig um einen neuen Blister zu kümmern ist es dein Pech. Sprich mit dem Arzt wie du dann vorgehen musst.

Ich würde dir raten heute noch zum hausarzt / allgemeinmediziner oder irgendeinem andern Frauenarzt zu gehen. ausnahmsweise bekommst du dort ein rezept wenn du deine misere erklärst-- du wärst näcmlich nicht geschützt im nächten Zyklus und wenn du pech hast spielt dann alles verrückt heißt du könntest deine Tage auch während du die pille nimmst haben.. daher setz lieber alles in bewegung um bis samstag an eine Pille zu kommen