Pille in der Pillenpause eingenommen?

Überigens ist sie einem Tag später gekommen, an alle mit der selben Frage

5 Antworten

Hallo,

Es ist eine Hormonsenkung da, du nimmst ja keine pille mehr und du hast keine periode.

Die abbruchblutung kann sich immer verschieben oder verkürzen oder ganz ausbleiben.

Unter der einnehme kann es immer zu zwichenblutungen kommen. Nur weil du die pille wieder nimmt heißt es nicht dass die blutungen aufhören.

LG pvris15

Heute ist Donnerstag und normalerweise hätte ich meine Periode heute bekommen müssen.

Eine Periode hast du unter Pilleneinnahme nicht. Dieser ginge nämlich ein Eisprung voraus. Das unbefruchtete Ei würde dann während der Periodenblutung abgestoßen werden.

Das ist bei dir allerdings nicht möglich da deine Pille den Eisprung unterdrückt.

Somit kommt es auch in deiner Pillenpause nicht zu einer Menstruation. Lediglich eine Abbruch-/Hormonentzugsblutung wäre möglich. Diese Blutung kann allerdings jederzeit ausbleiben. Sie ist irrelevant. Auch im Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft. Sie besitzt nunmal keinerlei Aussagekraft.

Die Pause wurde auch nur erfunden um einen Zyklus nachzuahmen, den es unter Pilleneinnahme nunmal einfach nicht gibt. Sie muss auch nicht eingelegt werden.

Hattet ihr schon einmal die Erfahrung Und wie lange muss ich jetzt noch warten, bis die Hormone wieder komplett weg sind damit meine Tage kommen, denn gar kein Bock nochmal 3 Tage warten zu müssen, denn nächste Woche habe ich viel vor..

Du wartest gar nicht. Du beginnst normal wieder mit dem nächsten Blister nach 7 pillenfreien Tagen (inkl. dem Tag an dem du vermeindlich die Pille genommen hast). Einfach wie gehabt mit der ersten Pille beginnen. Du kannst aber auch früher beginnen. Nur eben nicht später.

Deine Blutung, keine Periode, ist völlig irrelevant. Du musst nicht auf sie warten. Entweder du blutest noch, oder nicht. Egal.

Wichtig ist das du am 8ten Tag mit dem Blister beginnst, ansonsten bist du ungeschützt.

Hannah0017
Fragesteller

Ja ist mir schon bewusst, dass es nur eine Abbruchblutung ist. Mein Frauenarzt war aber der Meinung, dass man die Pille nicht allzulange durchnehmen sollte, weil Man dann trotzdem Bluten kann. Und wollte nur blut sehen um sicher zu sein dass ich nicht schwanger bin lol.

DontCopy  06.07.2020, 07:20
@Hannah0017

Da hilft dir nur ein Test. Die Blutung sagt auch über eine Schwangerschaft nichts aus.

Hannah0017
Fragesteller
@DontCopy

Aber wenn sich die Gebärmutterschleimhaut, welche eh fast nicht aufgebaut wurde, sie ablöst und somit blut raus kommt, kann man ja schlecht schwanger sein oder. Die Eizellen kann sich ja nicht in deiner Hauteinnisten...

DontCopy  08.07.2020, 07:12
@Hannah0017

Blutungen sind auch in der Schwangerschaft möglich. Auszuschließen ist eine Schwangerschaft daher also nicht.

Dann ist in deinem Blister ja ganz schön Chaos, wenn du So in die Pause gehst, aber Mo noch eine Pille drin ist...

Sonst letzte Pille Sonntag, jetzt letzte Pille Montag = alles um 1 Tag verschoben. Also 1 Tag länger in Pause sein als üblich (also Dienstag dann 1. Pille nehmen) und dann sit alles gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Hannah0017
Fragesteller

Ja müsste mir den blister ein bisschen zurecht biegen wegen urlaub in 2 wochen

BeYouHP7  02.07.2020, 22:13
@Hannah0017

Also ich würde die Pause einfach um 1 Tag verschieben. Kann sein, dass du deine Blutung morgen bekommst, kann aber auch sein, dass sie gar nicht mehr kommt (ist nicht schlimm).

Wichtig ist jetzt nur, dass du sie korrekt wieder anfängst zu nehmen.

pvris15  02.07.2020, 22:39

Sie kann auch die pille wenn sie ihren ryhtmus behalten will einen tag früher anfangen. Die pause kann immer ausgelassen oder verkürzt werden da ist kein Chaos entstanden nur ein versehen was nicht schlimm ist

Wann hast du denn die eine Pille genommen ?

Dieses hin und her ist jetzt wirklich schwierig. Du hättest die Pause dann einfach verkürzen sollen und weiter einnehmen. Jetzt wieder abzubrechen ist glaube ich eher kontraproduktiv

Hannah0017
Fragesteller

Keine ahnung. Ich hab das komplett unbewusst gemacht kann mich gar nicht daran erinnern. Ist so wie wenn du in telefonierst und am Ende vergessen hast was du dabei gemacht hast. Oder das ist nur bei mir so haha

Blutung ist einen Tag später gekommen.