Kann ich auch obwohl meine Pillenpackung noch nicht leer ist aufhören?

4 Antworten

Hi,

d.h. du hattest die Pille für weniger als eine Woche abgesetzt, dann aber die neue angefangen? Dann hast du vermutlich die "Tage", sprich die Entzugsblutung bekommen, weil während der abgebrochenen Einnahme die Hormonpegel abgesunken sind.

Normalerweise macht man, wenn man die Pause verschiebt, direkt mit der neuen Packung weiter, ohne Einnahmepause (es sei denn im Beipackzettel steht etwas anderes).

An deiner Stelle würde ich jetzt die neue Packung durchnehmen und dann normal weitermachen. Im Zweifelsfall solltest du bei deiner Frauenärztin anrufen und kurz nachfragen. Eine zu kurze Einnahmepause ist i.A. kein Problem, wenn man hingegen die Pause zu lange macht kann man ungewollt schwanger werden.

Wenn du die Pille nimmst hast du nicht deine Tage sondern eine Abbruchblutung und das was du jetzt hast nennt sich zwischenblutung

Hä?! Du hast also schon Pause gemacht? Dann kannst du nicht wieder pausieren, ohne den Schutz zu verlieren.

Ich hab eben keine Pause gemacht, sondern gleich weiter mit der nächsten packung. Nur das ich jetzt trotzdem blute finde ich komisch