Wie nach der durchnahme der Pille wieder anfangen?

3 Antworten

Das kannst du handhaben, wie du willst.

Du kannst die Packung durchnehmen und dann eine Pause machen und dann fängst du mit einer neuen Packung an. Oder du legst irgendwann in der angehängten Packung mit der Pause an und nimmst die restlichen Pillen + eine weitere Packung nach der Pause.

Wichtig ist, dass vor einer Einnahmepause mindestens 14 aufeinanderfolgende Pillen korrekt eingenommen worden sein mussten.

Ob du nun nach 21, nach 39 oder nach 120 Pillen Pause machst, ist eigentlich egal. Sollten irgendwann nach mehr als 21 Pillen Schmierblutungen auftreten, kann man diese als Anlass nehmen, eine Pause einzulegen, damit die Schleimhaut abbluten kann.

LG

Du nimmst sie durch und machst dann nach dem 2. Monat ganz normal die Woche Pause. Mach das nur nicht zu oft, dann kommt alles durcheinander. Aber mal für den Urlaub oder so habe ich das auch gemacht.

Hallo,

nimm einfach statt einem Blister zwei ein. Das sind dann(je nach Pille) 42 oder 44Pillen.