Kann man die Pille Maxim einfach 2 Monate durchnehmen und danach eine Pause machen?

5 Antworten

Klar kannst Du die Pille durchnehmen und somit die Periode verschieben wenn Du in den Urlaub fährst!

Ich nehme auch die Maxim.

Vor der Schwangerschaft schon 10 Jahre und da habe ich sie nur durchgenommen also 10 Jahre lang ohne Pillenpause weil ich immer in der Pillenpause richtig heftige Kopfschmerzen bekommen habe.

Dann habe ich aufgehört wegen Kinderwunsch - und ich war sofort schwanger trotzdem dass ich die Pille durchgenommen hatte.

Jetzt nehme ich sie wieder (schon seit 2 Jahren) komplett durch also ohne die (lästige ;-) Pillenpause.

Das ganze ist mit meiner Ärztin abgesprochen und was soll ich dazu sagen?

Es geht mir sehr gut damit.

Schönen Urlaub und alles Gute.

Marie137
Fragesteller

Danke für dich Antwort lg

Marie137
Fragesteller

Kurze Frage noch ich habe jetzt gerade noch das alte blister von meiner alten Packung (da sind 3 Monate immer drin) und das geht am Samstag leer könnte ich dann auch von meiner neuen 3 Monats Packung alle 3 blister nehmen also 3 Monate durch nehmen ohne 7 tägige Pause ?

MamaKnopf  28.06.2018, 13:16
@Marie137

Liebe Marie137,

frag bitte Deinen Arzt/Ärztin, ob das bei Dir in Ordnung wäre wenn Du 3 Blister durchnimmst.

Habe das mit meiner Ärztin besprochen, weil es mir in der Pillen-pause immer so schlecht geht.

Bitte frag Du Deinen Doc oder ruf dort mal an und frag die Mädels ob das in Ordnung wäre. Ist vielleicht bei jedem individuell. Ich mache das selber auch nur nach Rücksprache und nicht eigenmächtig.

Liebe Grüße

JoMit  08.02.2022, 07:58

Hallo, ich mache das auch so. Wissen Sie ob es schlimm wäre eine Pille zu vergessen? Oder rechnet man genauso als wenn man sie nicht durch nimmt?

MamaKnopf  11.02.2022, 14:48
@JoMit

Hatte sie auch einmal vergessen. Meine Ärztin sagte in meinem Fall Folgendes: Wenn man sie 1x vergisst, ist es nicht schlimm aber beim zweiten mal müsste man nachsehen wann und gegebenen-Falls die Pille danach nehmen. Besprich das dann am besten mit Deinem Doc.

annalena723  18.02.2023, 20:03

hattwst du in der durchnehmzeit mal zwischen blutungen?

Hallo,

Du hast keine Periode unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Ja, die Maxim ist für den Langzeitzyklus geeignet.

Der Langzeitzyklus ist für viele verträglicher und erhöht den Schutz

LG pvris15

Hallo Marie137 ,

Die Maxim kannst du überhaupt ohne Pause durchnehmen. Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause  durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Marie137
Fragesteller

Okay danke für die hilfreiche Antwort liebe Grüße !

HobbyTfz  29.06.2018, 12:40
@Marie137

Gern geschehen, wünsche dir ein schönes Wochenende

Eine Freundin hat auch die Maxim und hat (wegen extremen Schmerzen Monatsblutung) von ihrer Frauenärztin sogar empfohlen bekommen sie 6 Monate durch zu nehmen, damit sie "nur einmal heftig Schmerzen hat" aber nur jedes halbe Jahr.

Wie gesund das ist wenn man einen Kinderwunsch hat ist weiß ich nicht, aber sie will eh nie welche haben

pvris15  18.06.2018, 15:33

Wie gesund es ist?

Ganz einfach: die Pillenpause sowie die Hormonentzugsblutung sind überflüssig und kann jederzeit ausgelassen werden, es hat keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit

LG

Ja das geht.

Liebe Grüße

Marie137
Fragesteller

Liebe Grüße zurück und Danke ;)