Pille mal Durchnehmen?

4 Antworten

Hallo  mrsX05

Die Pause kann bei vollem Schutz ausgelassen werden, es könnte aber trotzdem zu Schmierblutungen kommen.

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Du kannst sie Problemlos durchmehmen.

Der Hersteller versteckt die Info des Durchmehmens bei "Vorgehen bei Vergessener einnahme"

Wenn man z. B. In der 3 Woche eine vergessen hat, soll man laut beipackzettel die Pause auslassen und gleich mit dem näcjsten weitermachen ohne pause (und 7 Tage verhüten wie gesagt beim vergessen). Man muss für die Pause 21 Pillen nehmen.

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Beipackzettel sehr alt ist. Die Generika wie NovaStep haben die gleiche dosierung und wirkstoff und einen neueren Beipackzettel wo man schon nach 14 Pillen in die pause gehen kann.

Lese mal deinen Zettel vielleicht wurde der im netz nicht aktualisiert.

LG pvris15

Ansich ist das nichts schlimmes :)

Aber am besten immer vorher mit dem Frauenarzt sprechen

Ja kannst du machen