Erstes mal pillenpause und sehr starke Blutungen?

2 Antworten

Der Körper braucht 2-3 Monate um sich an die Pille zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung ist meist schwächer als die natürliche Periode.

Es kann sein, dass sie schwächer wird, wenn dein Körper sich an die künstlich zugeführten Hormone gewöhnt hat. Wenn es sich nicht ändert, könnte der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Liebe Grüße