Pille falsch begonnen?

2 Antworten

Hallo Schokopussy

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Du brauchst also nicht bis zum 2. Blister warten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn es eine einphasige Mikropille ist schützt sie immer nach sieben Tagen. Sollte ja auch im Beipackzettel so stehen.

Schokopussy
Fragesteller

danke für die antwort:) im beipack zettel steht nichts davon

Verhueter  31.08.2014, 09:52
@Schokopussy

Hat es denn zeitlich mit deiner Periode gepasst? Hattest du vorher schonmal Schmierblutungen?