Pille asumate 20 wann pause?

3 Antworten

Jederzeit - ob nach 14, 21, 42, 50 oder 100 Pillen...

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder eben auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Alessia66
Fragesteller

Danke dir ❤️

Hallo Alessia66

Wenn du die asumate im Langzeitrhythmus nimmst kannst du jederzeit in die Pause gehen, sie darf aber nie länger als 7 Tage sein. Am besten ist es immer dann wenn du die letzte Pille eines Blisters genommen hast.

Wenn man die asumate im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn man die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hat und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wann immer du willst, sofern du in den letzten 14 Tagen keinen Einnahmefehler hattest.

Alessia66
Fragesteller

Nein ich nehme sie regelmäßig ich habe sie nicht vergessen ist das schlimm wenn ich sie eine halbe Stunde manchmal später nehme

putzfee1  06.02.2020, 10:18
@Alessia66
ist das schlimm wenn ich sie eine halbe Stunde manchmal später nehme

Das erfährst du, wenn du dir mal die Mühe machst, die Packungsbeilage zu lesen. Die ist da, um sich über die Pille, die man nimmt, zu informieren.