Baldrianwurzel und Pille (Asumate 20)?

3 Antworten

Hat Baldrian Auswirkungen auf die Pille?

Baldrian und Pille – kein Problem für den Körper

Baldrian beeinflusst die Wirkung des Hormonpräparats nicht. ... Dann kann die Pille ihre verhütende Wirkung verlieren. Grund ist dann aber nicht der Baldrian, sondern das Johanniskraut.

Baldrian und Pille: Was Sie bei der Einnahme beachten sollten ...

Hallo,

Lese den beipackzettel da steht es drinnen. Den solltest du ohnehin vor einnahme lesen

LG pvris15

Nein, keine Sorge, alles okay.

Nur bei Johanniskraut sollze man zusätzlich verhüten, wenn man die Pille o.ä. nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung