Nebenwirkungen bei Asumate 20?

2 Antworten

Hallo :)

Als erstes; jede Frau verträgt die verschiedenen Pillen die es gibt anders. Es gibt welche die vertragen die Asumate 20 ohne Probleme, und es gibt welche die vertragen sie garnicht. Also kann man nicht pauschal sagen, was bei dir vielleicht an Nebenwirkungen kommen könnte.

Aber trotzdem, die Asumate 20 war die erste Pille die ich genommen habe (nehme mittlerweile die Maxim). Ich hatte damals an sich keine Probleme mit der Pille außer häufiger komplett ausbleibender Abbruchblutung (die "Periode" die du während der Pillenpause kriegst). Daher sollte ich die Pille dann laut meiner Frauenärztin einfach durchnehmen (Pillenpause wird ausgelassen, man nimmt direkt das nächste Blister und hat somit keine Blutung), was auch nicht geklappt hat, weil ich dann Zwischenblutungen gekriegt habe. Deshalb bin ich zur Maxim gewechselt, seitdem läuft wenigstens das einigermaßen. Daher; bei mir waren nur die Blutungen ein Problem.

Nimmst du die Pille um zu verhüten oder weil du irgendwie mitbekommen hast, dass die Oberweite größer werden soll oder wegen Haut etc.? Kann dir empfehlen die Pille nur zu nehmen, wenn du sie für die Verhütung wirklich brauchst. Ich nehme seit 3 Jahren die Pille und hab auf Dauer so viele Nebenwirkungen (gereizt sein, ständig traurig, garnicht ich selbst) gekriegt, das sollte man sich wirklich 2 Mal überlegen.

Und zu dem Thema die Brüste würden durch die Pille wachsen... es gibt Mädels bei denen ist das so, das liegt allerdings daran, dass sie A) allgemein durch die Pille zunehmen oder B) Wassereinlagerungen kriegen. Ich hatte das zum Beispiel überhaupt nicht.

Liebe Grüße,

Leni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir sind die Brüste relativ schnell gewachsen, was ich eigentlich nicht wollte. Ich habe nach paar Tagen Spannungen gehabt und etwas später waren sie ein wenig größer. Ansonsten habe ich manchmal für wenige Minuten etwas Kopfschmerzen, mehr nicht.

maleny2233
Fragesteller

Dankeschön!

markipoohh  30.03.2020, 21:39
@maleny2233

Kein Ding.

Aber ich hoffe du weißt das es sein kann das deine Brüste nicht wachsen werden haha

maleny2233
Fragesteller
@markipoohh

Ja, ist ja auch bei jedem unterschiedlich, aber ich wollte trotzdem mal verschiedene persönliche Erfahrungen hören😊