3 wochen Blutung trotz Pille?

3 Antworten

Nicht trotz, sondern wegen. Zwischenblutungen zählen zu den normalen Nebenwirkungen der Pille und sind gewiss nicht selten.

Gerade wenn man die Pille ohne Pause durchnimmt erhöht sich das Risiko von Zwischenblutungen. Oft empfiehlt es sich dann eine Pause einzulegen. Danach hat sich die Blutung idR erledigt.

Wird es auf lange Zeit nicht besser kann auch die Pille uU zu niedrig dosiert sein.

Hallo kleinaberfein24,

ich vermute Endometriose?

Falls du diese Erkrankung hast, würde ich dir zu einer Zweitmeinung bei einer anderen Gynäkologin/einem Gynäkologen raten.

Außerdem gibt es für diese Erkrankung zertifizierte Endometriosezentren II und III.

Es gibt auch gute Foren für Betroffene:

www.forum-endometriose-liga.de

Gute Besserung und Alles Liebe

kleinaberfein24
Fragesteller

Habe mich dazu entschieden sie im Endeffekt jetzt abzusetzen , da ich auch merkte das meine ganze Psyche daran litt und mein Freund anscheinend auch :)

Hallo,

mach zeitnah einen Termin bei deiner Gynäkologin aus und lass dir ein anderes Präparat verschreiben, welches nicht solche Nebenwirkungen auslöst. Manchmal können Nebenwirkungen auch erst auftreten, wenn man die Pille schon ein paar Jahre nimmt.

Alles Gute für dich!

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.
kleinaberfein24
Fragesteller

Habe mich dazu entschieden sie im Endeffekt jetzt abzusetzen , da ich auch merkte das meine ganze Psyche daran litt und mein Freund anscheinend auch :)