Jubrele, Pille danach und Blutung, wann wieder sicher?

2 Antworten

Du musst direkt zum Frauenarzt gehen! Vergiss die Packungsbeilage und irgendwelche Angaben von/bis 1 Woche oder sonst was.
Geh zu deiner Frauenärztin, sie wird dir dann sagen wie es weiter geht!

Glueckskeks01  07.07.2016, 13:18

Wenn man nicht lesen kann, dann ja.

Zerfaller  07.07.2016, 13:25
@Glueckskeks01

Ja in der Packungsbeilage steht, dass die Pille nach 7 Tagen sicher ist, aber du hast ja die Pille danach genommen. Nach dieser Pille solltest du zum Frauenarzt gehen, denn es könnte sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer nicht gewirkt hat. Es kommt darauf an wann du sie eingenommen hast. Nach der Pille danach kann es auch sein, dass du die Pille vorübergehend abbrechen musst. Die Frauenärztin wird einen Ultraschall machen und checken wo genau das Ei sich befindet und ob es Anzeichen zu einer Schwangerschaft gibt. Die Frauenärztin sagt dir dann auch wie du die Pille weiternehmen musst. Kann auch sein, dass du sie normal weiter einnehmen kannst.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann steht in der PACKUNGSBEILAGE, dass nach sieben Tagen wieder sicher verhütet wird.

Fragiii2015
Fragesteller

da täuscht dich wohl was. ich hab sie aufmerksam gelesen. pille nehmen bis zur nächsten blutung, die kommt bei mir aber ja eig. nicht , auch wenn ich jetzt komischerweise geblutet habe

MaraMiez  07.07.2016, 13:17
@Fragiii2015

Doch genau das steht in der Packungsbeilage. Ich habs auf Anhieb gefunden. Bei Einnahmefehler (und das gleiche gilt dann eben auch bei Medikamenten, die die wirkung beeinträchtigen oder der Pille danach) 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

Glueckskeks01  07.07.2016, 13:19
@MaraMiez

Ja, war mir doch so. Dann hatte ich ja Recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-)