Frage von Fragiii2015, 92

Jubrele, Pille danach und Blutung, wann wieder sicher?

Guten Tag

Ich ziehe euch zu Rate, weil ich in Erfahrung bringen möchte, was man bei der Jubrele machen soll, in der Beilage sind nur normale Pillen beschrieben, aber keine die man ohne Periode durchnimmt. :/

Ich nehme die Jubrele jetzt 2 Wochen (und hab ausvershen, da ich eine zwischenblutung für meine periode hielt mitten im zyklus begonnen) nun hatte ich am Samstag eine Panne und hab am Sonntag die Pille danach genommen. Sonntag bekam ich dann eine Blutung die sich mehr wie meine Periode verhielt als wie eine Zwischenblutung Jetzt ist meine Frage, wann ich mit der Jubrele (die ich jeden Tag weitergenommen habe) wieder sicher unterwegs bin?

Antwort
von Zerfaller, 64

Du musst direkt zum Frauenarzt gehen! Vergiss die Packungsbeilage und irgendwelche Angaben von/bis 1 Woche oder sonst was.
Geh zu deiner Frauenärztin, sie wird dir dann sagen wie es weiter geht!

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Wenn man nicht lesen kann, dann ja.

Kommentar von Zerfaller ,

Ja in der Packungsbeilage steht, dass die Pille nach 7 Tagen sicher ist, aber du hast ja die Pille danach genommen. Nach dieser Pille solltest du zum Frauenarzt gehen, denn es könnte sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer nicht gewirkt hat. Es kommt darauf an wann du sie eingenommen hast. Nach der Pille danach kann es auch sein, dass du die Pille vorübergehend abbrechen musst. Die Frauenärztin wird einen Ultraschall machen und checken wo genau das Ei sich befindet und ob es Anzeichen zu einer Schwangerschaft gibt. Die Frauenärztin sagt dir dann auch wie du die Pille weiternehmen musst. Kann auch sein, dass du sie normal weiter einnehmen kannst.

Antwort
von Glueckskeks01, 65

Wenn mich nicht alles täuscht, dann steht in der PACKUNGSBEILAGE, dass nach sieben Tagen wieder sicher verhütet wird.

Kommentar von Fragiii2015 ,

da täuscht dich wohl was. ich hab sie aufmerksam gelesen. pille nehmen bis zur nächsten blutung, die kommt bei mir aber ja eig. nicht , auch wenn ich jetzt komischerweise geblutet habe

Kommentar von MaraMiez ,

Doch genau das steht in der Packungsbeilage. Ich habs auf Anhieb gefunden. Bei Einnahmefehler (und das gleiche gilt dann eben auch bei Medikamenten, die die wirkung beeinträchtigen oder der Pille danach) 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ja, war mir doch so. Dann hatte ich ja Recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community