Zwischenblutung oder Periode, was ist es eher?

2 Antworten

Sieht für mich eher so aus, als wäre deine Periode generell nicht so regelmäßig?

Dass mal Stückchen mit drin sind kommt vor. Genauso wie die braunen Blutungen mal vorkommen und manchmal eben auch nicht vorkommen.

Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen.

Zumal du ja auch verhütet hast.

Ratlos423  18.02.2020, 21:05

Kann trotzdem eine Hormonstörung sein. Normal ist das ganz und gar nicht...

Nudelsalat66  18.02.2020, 21:07
@Ratlos423

Das kann ich nicht beurteilen, da ich kein Arzt bin und auch nicht in ihrer Haut stecke.

Rein theoretisch kann das alles sein oder auch nichts. Das findet sie jedoch nur raus, indem sie sich richtig untersuchen lässt mit Blutbild etc. ( hast du ja bereits auch schon kommentiert).

Ratlos423  18.02.2020, 21:09
@Nudelsalat66

Ja, denke ich auch. Aber der Endo verfügt über ein viel besseres Budget.

Frauenärzte sind meistens nur aufs Verschreiben der Pille fixiert, von mehr haben die oftmals keine Ahnung. Geh mal zum Endokrinologen, schaut nach ner Hormonstörung aus. Könnte mit Östrogen, Progesteron was im Argen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratlos423  18.02.2020, 21:01

Und sag denen nie was von Stress, du wirst dann evt. sofort in die Psychoecke geschoben. Alles Gute!💐

Nudelsalat66  18.02.2020, 21:02

@Ratlos423 Dann hast du aber nen ganz schön schlechte Frauenarzt und solltest dir dringend nen besseren suchen.

Ratlos423  18.02.2020, 21:04
@Nudelsalat66

Ich hatte 4 von den Chaoten und die konnte man alle in die Tonne treten. Nimm die Pille und dir wird geholfen. Hat alles nur noch schlimmer gemacht. Aber an nen Gesunden verdient der Doc ja auch nichts...

Nudelsalat66  18.02.2020, 21:05
@Ratlos423

Wahnsinn, es tut mir leid dass du so schlechte Erfahrungen machen müsstest :/

Ratlos423  18.02.2020, 21:07
@Nudelsalat66

Zum Schluss brachte erst ein Heilpraktiker und der Endo die Lösung. Traurig... Und man fragt sich, wussten es die Frauenärzte wirklich nicht oder wollten sie nur verdienen? Fast 7 Jahre Lebenszeit verschenkt... Aber wenigstens ists jetzt wieder gut. ☺

Nudelsalat66  18.02.2020, 21:08
@Ratlos423

Oh mein gott, da zweifelt man echt an der Medizin 🤦‍♀️. Freut mich aber, dass jetzt wieder alles gut ist, auch wenn es auf Umwegen war. :)