Brauner Ausfluss eine Woche nach Periode?

2 Antworten

Ich bin zwar männlich (Also habe ich das Problem nicht, haha), aber wenn ich in Bio richtig aufgepasst habe, müssten das die Reste der Gebärmutterschleimhaut sein und vielleicht auch abgestorbene Eizellen

UnknownUser169  23.04.2022, 10:25

Und das kann eben auch ein wenig später kommen

leo324
Fragesteller

Vielen Dank hab mich schon gewundert ob das jetzt normal ist 😅

UnknownUser169  23.04.2022, 10:29
@leo324

Sprich es doch einfach mal Sicherheitshalber bei deinem nächsten Frauenarzttermin an und beobachte es einfach mal die nächsten paar Male. Ich denke, dass das durchaus passieren kann, aber sicher ist sicher. Solange du jedoch keinen starken Schmerz verspürst, würde ich persönlich deshalb keinen Arzt aufsuchen. Behalte es einfach im Auge :)

leo324
Fragesteller
@UnknownUser169

Ja werd ich machen ich hatte das nämlich auch noch nicht so also da ist nie was ,,nachgekommen“. Ich finds super das sich bei dem Thema auch ein Mann auskennt und weiterhelfen kann :) also danke nochmal

UnknownUser169  23.04.2022, 10:47
@leo324

Ich tue mein Bestes! Gerne doch. Ich finde es immer noch traurig, dass sich viele Männer vor diesem Thema scheuen und teils sogar ekeln. Die Periode ist ein normaler biologischer Vorgang und nichts, was man verachten sollte, oder ähnliches. Es gehört genauso wie atmen, essen und trinken dazu. Und jeder Kerl, der nicht über dieses Thema sprechen kann, ist in meinen Augen einfach unreif. Also gern geschehen und viel Erfolg! :)

leo324
Fragesteller
@UnknownUser169

Seh ich absolut genauso und finde deine Einstellung echt toll :) hoffentlich ändert sich das ganze noch und ist dann auch kein Tabuthema mehr und auch nichts zum ekeln wie du schon gesagt hast.

UnknownUser169  23.04.2022, 11:05
@leo324

Vielen Dank! Ja, ich hoffe es auch. Aber vor allem unter der Jugend (Teenager) wird das noch ein wenig dauern. Es hängt aber auch davon ab, dass dort in der Schule nicht sonderlich präventiv vorgegangen wird. So etwas sollte von Anfang an thematisiert werden, sodass erst gar keine Chance entsteht, dass welche eine Abneigung dagegen bilden könnten. Ich bin 21 und selbst in meinem Alter, gibt es noch genug, die sich diesbezüglich ziemlich kindisch verhalten. Einfach nur schade :(

leo324
Fragesteller
@UnknownUser169

Ja da hast du recht das es anders angegangen werden sollte. Ich bin etwas jünger als du und Merk das bei den jungs in meinem Alter auch. Wird wohl noch etwas dauern bis das ganze komplett akzeptiert wird aber ich denke zb mit deiner Einstellung ist das vllt schonmal ein Anfang 👍🏻

Alles normal.. und wenn du regelmäßig zum Gyn gehst dann ist alles inordnung :)

Der weibliche Körper kann kacke sein.

LG :)

leo324
Fragesteller

Ok danke 👍🏻