Brauner Ausfluss 1-2 Tage nach Frauenarzt Besuch Ursache?

Glaskocher  26.05.2022, 11:28

Die Anlage zu ... WAS?
Im Zweifelsfall frage deine FA, da wir keine Ahnung von Vorgeschichte und Behandlung haben.

Gjoni97
Fragesteller

Weis nicht was sie meinte genau aber die anlage der Schwangerschaft sei sichbar gewessen im Ultraschall.. ich hatte schon 2 fg und muss auch progesteron nhemen

3 Antworten

Während der Schwangerschaft sind Blutungen nicht "normal", aber leichte, schmerzlose Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen relativ häufig vor und sind meistens harmlos.

Schwangerschaftshormone verändern die Oberfläche des Gebärmutterhalses, so kann es zu ein wenig Blut nach dem Geschlechtsverkehr, einer vaginalen Untersuchung oder eines Abstrichs kommen. Man spricht dann von einer Kontaktblutung.

Krampfartige Schmerzen und stärkere Blutungen wären jedoch kein gutes Zeichen.

In einem frühen Stadium der Schwangerschaft kann man jedoch nichts dagegen tun - bei drohender Fehlgeburt gibt es keine speziellen Behandlungsmöglichkeiten. Es gibt in der Frühschwangerschaft leider keine Möglichkeit, die Frucht zu schützen oder zu unterstützen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Der Ausfluss kann auch einfach durch die Reizung bei der Untersuchung zustande kommen.

Nun, entweder es ist wieder eine Fehlgeburt oder es sind die Nachwirkungen der Untersuchung.

Wenns erneut eine Fehlgeburt ist, solltest du deine Ausbildung beenden und dann mal in eine Kinderwunschklinik mit deinem Partner. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.