Frage von akibaki, 37

Brauner Ausfluss nach vergessener pille.warum?

Hallo Ich habe vorgestern vergessen meine Pille zu nehmen. Am nächsten Tag, also seit gestern, habe ich so einen braunen Ausfluss. Liegt das an der vergessenen Pille? Ist das normal?

Antwort
von sozialtusi, 24

Ja klar kann das daran liegen. Dein Körper bekommt ja weniger von dem "Stoff", der ihn die Schleimhaut "festhalten" lässt.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 15

Ja, völlig normal. Durch die vergessene Pille ist der Hormonspiegel so sehr abgesunken, dass die Gebaermutterschleimhaut ein wenig anfaengt zu bluten.

Ich  hoffe, du hast den Einnahmefehler so korrigiert, wie es in der Packungsbeilage steht?

Kommentar von akibaki ,

Ich habe sie am nächsten Tag nachgenommen

Kommentar von Pangaea ,

OK, dann warst du also in der zweiten Einnahmewoche und weitere Maßnahmen waren nicht notwendig?

Kommentar von akibaki ,

Nein. In der verpackungsbeilage stand man soll die pille einfach nachnehmen

Kommentar von Pangaea ,

Dann ist ja gut.

Ich habe nur deswegen nachgefragt, weil hier unglaublich oft die Frage kommt, was bei einer vergessenen Pille zu tun ist - statt einfach mal  in die Packungsbeilage zu gucken.

Antwort
von Celine1107, 14

Ja, das kommt daran weil du sie vergessen hast.
Lg

Antwort
von Karamelldeckel, 21

Ja, das ist normal. Ist schon eine schwache Menstruationsblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten