Brauner Ausfluss unterleib schmerzen trotz Pille?

3 Antworten

Hallo,

Dieser Ausfluss ist eine Schmierblutung und gerade am Anfang eine Nebenwirkung der Pille.

Lese deinen Beipackzettel

Bei Pille hat man keine Periode, da der Eisprung unterdrückt wird. Das ist eine Abbruch- bzw Hormonemtzugsblutungblutung oder auch Pseudomenstruation genannt. Bedeutet was?

Durch die Senkung des Östrogens und gleichzeitiger nicht Zunahme des Progesterons entsteht eine Blutung AUS deiner Schleimhaut.

Der Eisprung geht bei der Periode Voraus. Bei der Periode wird durch ein nichtbefruchtetes abgestorbenes Ei die Schleimhaut, mit dem Ei, abgeblutet.

Dein Eisprung und Eireifung wird Kontinuierlich unterdrückt, es blutet also nicht ab. Desweiteren wird keine oder nur geringfügig die Schleimhaut aufgebaut, nicht so dass sie Einnistungsbereit wäre wie im natürlichen Zyklus. Diese kann in der Pause mit abbluten muss aber nicht, da sie wie gesagt sich nicht immer aufbauen muss und es für die Abbruchblutung (siehe Fettgedruckt) keine Voraussetzung ist.

Auch ist der groß Unterschied, wenn Schleimhaut mit abblutet, sie nicht durch ein nichtbefruchtetes abgestorbenes Ei abblutet, sondern künstlich durch den Entzug. Die Blutung ist eine Entzugserscheinung des Körpers. Du befindest dich künstlich immer in der 2. Zyklushälfte in der Lutealphase wenn nichts befruchtet wurde. Eine Periode kommt gar nicht zustande.

LG pvris15

Kaminzkaa
Fragesteller

Nehme die Pille schon seit 2 Jahren

pvris15  06.11.2020, 17:51
@Kaminzkaa

Was tut das zur saxhe? Nebenwirkungen könn immer auftreten

Hallo Kaminzkaa,

wenn du die Pille nimmst, dann hast du gar keine Periode mehr. Das ist dann eine Hormonentzugsblutung die mal nur sehr schwach ausfallen kann oder komplett ausbleibt.

Die Blutung ist nicht relevant und es gibt keinen Grund mehr für dich monatlich zu bluten. Die Blutung könnte genauso gut auch nur alle paar Monate auftreten.

Die Schmierblutung die du gerade beschreibst kann als unerwünschte Nebenwirkung der Pille auftreten. Ich würde das noch ein paar Tage beobachten. Falls es nicht weggeht würde ich einen Termin beim Gynäkologen vereinbaren und über den Wechsel der Pille nachdenken.

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Ab zum Frauenarzt, Ausfluss ist nie ein gutes Zeichen

Leonora34s  26.09.2021, 12:36

Es kann auch mit der Pille zu Schmier bluten kommen /oder auch zu rot bräunlichem aussfluß kommen