Pilleneinnahme nach kurzer Pause ?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Anweisung der Ärztin befolgen.

Wenn du unbedingt eine Pause machen willst, kannst du bis zu 7 Tage Pause machen und danach wieder anfangen, aber dann würde ich vorsichtshalber während der Pause und noch die ersten 7 Tage der neuen Pillenpackung zusätzlich verhüten.

sarah3  17.05.2020, 11:48

Bei einer Gestagenpille gibt es keine Pause

Keine Pause machen, das ist schlecht füe den Körper. Einfach nach der letzten alten Pille direkt die neue nehmen. Bei Neigung zu Akne ist eine Gestagenpille eh falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Du bekommst keine Periode. Die Blutung nennt sich nicht nur anders (Abbruchblutung) sie hat mit der natürlichen Regelblutung rein gar nichts am Hut.

Sie wird künstlich durch den Entzug der Hormone herbeigeführt. Sie besitzt damit übrigens auch keinerlei Aussagekraft.

Halte dich bitte an die Vorgaben deiner Ärztin. Falls du anders handeln möchtest bespreche das mit ihr.

Lg

HelpfulMasked

nini12345678910
Fragesteller

okay, vielen dank :) Aber in den 7 Tagen Pause (also in 3 Wochen dann) bekomme ich meine Tage wieder normal, trotz der lagen Zeit in der ich sie nicht hatte?

nini12345678910
Fragesteller
@HelpfulMasked

Doch, ich habe deine Antwort gelesen. Also dann anders ausgedrückt, bekomme ich denn dann sofort in den 7 Tagen Pause die Abbruchblutung?

sarah3  17.05.2020, 11:49
@nini12345678910

Du bekommst deine Blutung ja, wenn du sie länger nicht hattest wird sie stark sein.

schokocrossie91  12.09.2016, 14:41

Das ist doch anders bei einer Minipille, die die Jubrele ist.

HelpfulMasked  12.09.2016, 14:53
@schokocrossie91

Das stimmt natürlich da muss ich mich verbessern. Allerdings meine ich das der Name vorher noch nicht zulesen war? Oder er wurde gekonnt überlesen ;-)