Frage von nini12345678910, 352

Pilleneinnahme nach kurzer Pause ?

Ich habe jetzt ein halbes Jahr die Jubrele genommen (28-Tage-Pille, also keine Regelblutungen). Da sie mir allerdings nicht gut getan hat, möchte ich nun wieder auf meine alte Pille (21-Tage-Pilel) umsteigen. Meine FA meinte, ich soll diese sofort im Anschluss an die Jubrele nehmen, also ohne Pause. Ich würde allerdings gerne damit noch warten, bis ich meine Tage bekomme, da sich in dieser Zeit meine Haut immer sehr verbessert (durch die Jubrele habe ich strake Hauptproblem bekommen). Wann fange ich dann mit der neuen Pillenpackung an? Am ersten Tag der Periode? Oder kommt mein Körper nach einer kurzen Pause zu durcheinander?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 238

An deiner Stelle würde ich die Anweisung der Ärztin befolgen.

Wenn du unbedingt eine Pause machen willst, kannst du bis zu 7 Tage Pause machen und danach wieder anfangen, aber dann würde ich vorsichtshalber während der Pause und noch die ersten 7 Tage der neuen Pillenpackung zusätzlich verhüten.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 282

Du bekommst keine Periode. Die Blutung nennt sich nicht nur anders (Abbruchblutung) sie hat mit der natürlichen Regelblutung rein gar nichts am Hut.

Sie wird künstlich durch den Entzug der Hormone herbeigeführt. Sie besitzt damit übrigens auch keinerlei Aussagekraft.

Halte dich bitte an die Vorgaben deiner Ärztin. Falls du anders handeln möchtest bespreche das mit ihr.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von nini12345678910 ,

okay, vielen dank :) Aber in den 7 Tagen Pause (also in 3 Wochen dann) bekomme ich meine Tage wieder normal, trotz der lagen Zeit in der ich sie nicht hatte?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Hast du meine Antwort nicht gelesen? Du bekommst deine Tage nicht.

Kommentar von nini12345678910 ,

Doch, ich habe deine Antwort gelesen. Also dann anders ausgedrückt, bekomme ich denn dann sofort in den 7 Tagen Pause die Abbruchblutung? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist doch anders bei einer Minipille, die die Jubrele ist.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Das stimmt natürlich da muss ich mich verbessern. Allerdings meine ich das der Name vorher noch nicht zulesen war? Oder er wurde gekonnt überlesen ;-)

Kommentar von nini12345678910 ,

Wie meinst du das ist anders? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community