Blutung während Pilleneinnahme stoppen?

4 Antworten

Hallo Anna1746

Wenn du die Asumate  im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate) nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Wenn im Langzeitrhythmus Zwischenblutungen auftreten sollte man eine Pause (maximal 7 Tage) einlegen um es ausbluten zu lassen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Anna1746
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Einen Einnahmefehler kann ich ausschließen, ich habe die Pille immer pünktlich genommen. Aber dann werde ich wohl mal eine Pause einlegen. Aber kann ich dir auch erst nächste Woche machen, ich würde morgen gerne mit einer Freundin ins Schwimmbad?

HobbyTfz  13.05.2022, 12:51
@Anna1746

Die Blutung wird aber wahrscheinlich nicht aufhören

Die Wirkung der Pille funktioniert nur zuverlässig, wenn man die Einnahme korrekt befolgt. Hierbei auf gut glück selbst zu dosieren, kann sehr ungesunde Folgen für Deinen Körper haben! Sprich mit Deinem Arzt, lass Dich kompetent von ihm beraten und lass die Finger von irgendwelchen Selbstversuchen, denn das kann sich böse rächen.

Anna1746
Fragesteller

Vielen Dank!

Aber kann der Frauenarzt mir da am Telefon weiterhelfen?

WARRIOREAGLE  13.05.2022, 07:10

An Deiner Stelle würde ich einen Termin vereinbaren, da evt eine Untersuchung nötig ist. Ausserdem ist ein persönliches Gespräch sinnvoller. Nimm Dir diese Zeit, denn es geht schliesslich um Deine Gesundheit.

Auf keinen Fall einfach mal die Dosis erhöhen.

Sprich mit deiner Frauenärztin darüber, was sinnvoll ist.

Nimmst du einfach mal mehr Hormone, ist das nicht gut für deinen Körper und dann holst du dir erst Recht Chaos in deinen Hormonhaushalt.

Anna1746
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Aber können die mir da so am Telefon weiterhelfen?

Sprich bitte mit deinem Frauenarzt und experimentiere da jetzt nicht einfach rum. Die doppelte Hormondosis könnte deine Zwischenblutung nämlich auch ebenso verstärken. Es könnte nämlich sein, dass du das Präparat nicht verträgst.

Anna1746
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Bisher habe ich das Präparat eigentlich sehr gut vertragen.
Und weißt du ob die beim Frauenarzt mir da so am Telefon weiterhelfen können?

Crave672  13.05.2022, 07:39
@Anna1746

Danke, gerne. 😊 Schwer zu sagen, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ruf einfach mal an und frag nach. Man wird dir dann schon sagen, ob du nochmal reinkommen musst oder nicht.