Pille Maxim - Schwache Blutung

2 Antworten

Hallo alinaaa7

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert, zu 99,99% geschützt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Sei froh - manche Frauen haben durch die Pille nur ne ganz leichte Blutung, andere eine sehr starke. Ob deine Blutung für dich jetzt normal ist oder ob das irgendwelche anderen Ursachen hat, kann dir allerdings nur der Arzt sagen.

Kann auch sein, dass in 1 - 2 Tagen die Blutung noch stärker wird.

Im Zweifelsfall: Geh einfach zu deinem Frauenarzt und besprich mit ihm das Problem.