Noch keine Pillenpause und Blutungen, normal?

6 Antworten

Wird vermutlich eine Zwischenblutung sein.

Kann am Anfang der Pilleneinnahme schon mal vorkommen, bis sich der Körper daran gewöhnt hat und sich alles eingependelt hat.

Bei einer Blasenentzündung kann es auch sein, dass man ein wenig Blut im Urin hat. Wenn du aber von starken Blutungen sprichst, sind die aber wohl er nicht von der Blasenentzündung.

LG und alles Gute:)

Gerade bei minipillen sind solche Blutungen eine häufige Nebenwirkung. Die können bei Person unterschiedlich stark sein und insbesondere in den ersten 3 Monaten auftreten, weil dein Körper sich erst an die Hormone gewöhnen muss. Wenn auch danach noch solche Blutungen auftreten, solltest du Mal drüber nachdenken, die Pille zu wechseln.

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode. Die Blutung, die du in der Pillenpause hast, ist eine Abbruchblutung, die dir helfen soll, deinen gewohnten Ablauf beizubehalten. Die meisten Pillen kannst du gefahrlos durchnehmen und hast diese Blutung dann nicht. Das jetzt wird wahrscheinlich einfach eine Zwischenblutung sein. Das ist in der Anfangszeit normal. Du haust ja deinen kompletten Hormonspiegel durcheinander.

Blutest du nur beim Urin lassen?

wieso verschreibt sie dir nur Zucker für eine Blasenentzündung und kein Antibiotika?

Femanose kann man zusätzlich nehmen, aber nicht zur Therapie.

wenn du auch blutest ohne das Du Urin lässt ist es unwahrscheinlich das, dass Blut aus der Blase kommt.
Dann wird es eher aus der Gebärmutter kommen und ja mit der Minipille bzw mit der Pille überhaupt kann es zu zwischenblutungen kommen.
Wende dich am besten an deine Gyn

Minipille und Pause passt nicht, welche nimmst du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............