Trotz Zwischenblutungen Pille weiter durchnehmen?

3 Antworten

Hallo xxLea17xx

Bei Zwischenblutungen im Langzeitrhythmus wird empfohlen eine 7-tägige Pause einzulegen, dabei ist zu beachten:

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich würde dir raten, jetzt eine Pause zu machen und dann ganz normal die Pille weiter zu nehmen. Gerade bei LZZ-Anfängerinnen kann es häufig zu Zwischenblutungen kommen, die mit der Zeit immer seltener werden. Aber hier sagt dir dein Körper gerade ziemlich deutlich, dass er eine Pause braucht. Die Gebärmutter braucht die Möglichkeit der Hormonpause, um die aufgebaute Schleimhaut loszuwerden. Sonst schleppst du die Blutungen ggf. noch wochenlang mit dir herum.

Du kannst die Pille natürlich auch weiter nehmen - aber was bringt das? Du brauchst doch erst in 21 Tagen blutungsfreie Zeit. Dann nutze doch die Gelegenheit jetzt für die Pause....

xxLea17xx
Fragesteller

Nein leider ich brauch jetzt die blutungsfreie Zeit, weil ich in einer Woche meine Abiprüfung schreibe:/ in 21 Tagen wären Blutungen völlig ok, von mir aus auch länger als sonst, nur nächste Woche eben nicht, da ich Abi ja nur einmal schreibe. Ist es denn sehr gefährlich, wenn ich sie jetzt weiter nehme?

Allyluna  12.04.2018, 08:32
@xxLea17xx

Nein, gefährlich nicht. Aber die Blutungen werden dann eben wahrscheinlich nicht weg sein. Daher hast du nichts gewonnen...

Wenn du jetzt Blutungen hast solltest du in die Pause gehen. Ansonsten könntest du noch Wochenlang diese Beschwerden haben.

Ich nehme die Pille auch durch, sobald Blutungen eintreten beginne ich dann die Pause und nach ein paar Tagen ist ruhe.