Kann man mit der Pille Lamuna 30 die Pillenpause verkürzen?

2 Antworten

Diese Pille ist eine einphasige Kombipille - d.h. die Pause kann hierbei beliebig gekürzt oder auch ausgelassen werden.

Zwei Pillen an einem Tag nehmen, halte ich für unsinnig - wenn im LZZ Zwischenblutungen auftreten, ist das ein Zeichen dafür, eine Pause einzulegen. Wenn im "normalen" Zyklus dauernd Zwischenblutungen auftreten, nimmt man die Pille entweder noch nicht lange und/oder sie ist ggf. zu niedrig dosiert und man sollte beim nächsten Frauenarztbesuch darüber sprechen, ob nicht eine höher dosierte Pille sinnvoller wäre.

Hallo malibucoco12

Auch bei der Lamuna 30 kann die Pause verkürzt oder auch ausgelassen werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.

2 Pillen an einem Tag einzunehmen bringt dir nichts. Wenn du eine Zwischenblutung bekommst kannst du in die Pause gehen wenn du die Pille schon mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast. Sollten nach längerer Einnahme die Zwischenblutungen noch immer auftreten solltest du mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbyTfz