Pillenpause verkürzen ohne zwischenblutungen?

4 Antworten

Du kannst die Pause problemlos verkürzen, allerdings bedeutet das nicht, dass auch die Entzugsblutung verkürzt wird. Ob du Zwischenblutungen bekommst oder nicht lässt sich nicht voraussagen.

Nun, ich weis das man die pille durchnehmen kann (steht in dem kleinen zettelchen) das mit der verkürzten Pillenpause solltest du jedoch am besten mit deinem/deiner FA anschauen.

Die Pause kann beliebig verkürzt oder ausgelassen werden.

Grüße

Entweder durchnehmen oder 7 Tage Pause machen. Würde mit Hormonen nicht so rumspielen.
Wenn dir die Pausen zu lang sind, es gibt Pillen mit nur 4 Tagen Pause, dann kannst dich ja mal beim Arzt über nen Wechsel beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Apotheke

Klar ist es kein Problem, aber Hormone sind es trotzdem und die können im Kôrper wirklich viel durcheinander bringen.