Maxim 2 Stunden zu spät genommen jetzt Zwischenblutung?

3 Antworten

Hallo,

Wenn du schon mindestens 14 Pillen (seit der letzten Pause) genommen hast, kannst du auch jetzt schon in die Pause gehen, sodass deine Gebärmutterschleimhaut abbluten kann.

Zwischenblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die vor allem in den ersten drei Monaten vorkommen können. Insofern ist das nichts Ungewöhnliches. Solltest du nach vier Monaten immer noch häufig Zwischenblutungen haben, solltest du dir tatsächlich eine andere Pille verschreiben lassen.

Liebe Grüße

is2380049
Fragesteller

Danke und ist es auch normal das ich mich dabei immer so fühle als ob ich Fieber bekomme und Bauchschmerzen habe ?

BrightSunrise  02.04.2017, 20:08
@is2380049

(Leichte) Unterleibschmerzen wären normal, dass du dabei fiebrig wirst... hmm... am besten klärst du das mal mit deinem (Frauen)Arzt ab.

Wenn du oft zwischenBlutungen hast,  solltest das mit deinem FA besprechen und dir ggf ne andere Pille verschreiben lassen.

is2380049
Fragesteller

Das ist ja immer nur wenn ich die etwas später nehme und was soll ich jetzt machen ?

is2380049
Fragesteller

Brauche echt dringend antworten mache mir sorgen und habe relativ stärker bauchschmerzen

Maleficent666  02.04.2017, 19:49
@is2380049

Rufe morgen bei deinem FA an und erklär denen das ganze dass du ganz schnell einen Termin bekommst. Manche Frauen brauchen ein bisschen, bis sie ihre passende Pille gefunden haben.

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Gerade in der Anpassungsphase können Zwischen- oder Schmierblutungen als eine typische Nebenwirkung jeder Pille auftreten. Dies ist jedoch kein Hinweis auf eine eingeschränkte Wirkung.

Besprich bitte beim nächsten Termin mit deinem Frauenarzt, ob vielleicht eine andere Pille besser für dich geeignet ist.

Hast du "nur" eine leichte Schmierblutung, nimm den Blister zu Ende, blutest du aber "periodenstark", ziehst du die Pause besser vor.

Alles Gute für dich!

is2380049
Fragesteller

Ok vielen Dank