Pille Maxim in der 3. Woche vergessen!

4 Antworten

Habe mir gerade die Packungsbeilage durchgelesen. Da steht doch alles klar drin. Wenn es dir darum geht, dass du am gleichen Wochentag mit der Pille wieder anfangen möchtest, dann würde ich jetzt keine Pille mehr nehmen, eine entsprechend verkürzte Pause machen und nächste Woche Dienstag mit der Einnahme aus der neuen Blisterpackung beginnen. In jedem Fall solltest du 7 Tage zusätzliche Verhütungsmaßnahmen treffen.

yxcvbnmmnbvcxy  10.05.2014, 11:25
In jedem Fall solltest du 7 Tage zusätzliche Verhütungsmaßnahmen treffen.

Wenn sie den Fehler korrigiert, ist das nicht nötig.

yxcvbnmmnbvcxy  10.05.2014, 11:56
@Schlumpumpel

Nein, da steht:

Durch eine Anpassung des Einnahmeschemas lässt sich die empfängnisverhütende Wirkung dennoch erhalten.

und

Bei Einhalten einer der beiden im Folgenden erläuterten Vorgehensweisen besteht daher keine Notwendigkeit für zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen.

Hallo amy248111

Außerdem habe ich gelesen das der Schutz noch da sein soll denn in der 3. Woche soll eine vergessene Pille nicht so tragisch sein...stimmt das

Ja, das stimmt, aber nur wenn man richtig reagiert. Entweder du lässt die Pause aus und machst mit dem nächsten Blister weiter und gehst am Ende dieses Blisters in die Pause, oder du nimmt den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Nur so bist du weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ganz ehrlich, ich würde es nicht drauf ankommen lassen und zusätzlich mit Kondom verhüten!!! Die Pille würde ich zuende nehmen und dann normal die PAUSE machen. Aber wenn du dann die neue Pille anfängst, nimm MINDESTENS 7 Tage die Pille ohne Einnahmefehler ein, dann solltest du wieder geschützt sein. Ansonsten den Frauenarzt fragen, was aber jetzt zum Wochenende etwas schwierig ist

yxcvbnmmnbvcxy  10.05.2014, 11:22
Die Pille würde ich zuende nehmen und dann normal die PAUSE machen.

Du rätst ihr den Schutz zu verlieren, obwohl man das noch verhindern kann. Super Rat.

Kann ich nicht einfach die letzten 3 Tage die Pille normal nehmen und dann wie immer eine Pillenpause machen?!

Nein. Glaubst du das steht zum Spaß in der Packungsbeilage?

stimmt das ?! Ja aber nur wenn du den Einnahmefehler mit einer der beiden Möglichkeiten korrigierst.

Tust du das nicht, ist der Schutz verloren und du musst zusätzlich verhüten, bis du wieder 7 Pillen des neuen Blisters eingenommen hast.