Frage von princessxx99, 110

Kann ich mir eine Pille (Maxim) leihen wenn ich die Pille Finic nehme?

Hallo, bin über Ostern bei meinen Eltern, habe meine Pille zuhause vergessen. Ich nehme die finic. Ich habe gerade pillenpause, die erste Pille muss ich am Montag abend nehmen. Kann ich mir eine Pille von meiner Schwester leihen, sie nimmt die Pille Maxim, ich habe gehört dass sie die gleichen Inhaltsstoffe haben und nur andere Hilfsstoffe, wollte aber lieber nochmal sicher gehen, ob das keinen unterschied macht, wenn ich für einen tag die maxim nehme. Wer kann mir helfen? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 73

Soweit ich weiß, reichen die selben Wirkstoffe.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 68

Wenn die Pillen nicht genau die gleiche Zusammensetzung haben (vergleiche Packungsbeilagen), dann kannst du sie nicht nehmen

Kommentar von princessxx99 ,

Hallo danke für die antwort. Beide pillen enthalten: Dienogest 2,0 mg und Ethinylestradiol 0,03 mg

Ist das dann möglich?

Kommentar von Jeally ,

Dann ist die Zusammensetzung gleich, sprich es ist die gleiche Pille nur mit anderem Namen. Du kannst die also auch nehmen

Antwort
von GiannaS, 57

Gehe morgen in eine Apotheke und lass Dich beraten:
eventuell kannst Du Dir dort auch Deine Pille geben lassen - Du bekommst einen Blister aus der 3-Monatspackung ausgehändigt, zahlst die ganze Packung, reichst Dein Rezept nach und erhältst die komplette Packung (geht auch per Post!)

Antwort
von esma1999, 48

Das geht doch nicht was macht dann deine Schwester die hat dann nur 21 Pillen und wenn du dir nicht genau sicher bist über die Inhaltsstoffe würde ich es nicht machen stell dir mal vor du verträgst Maxim nicht und dann .... Du kannst nicht einfach irgendeine Pille nehmen ruf bei deinem Frauenarzt an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community