Statt 21 Pillen nur 20 genommen, ist das tragisch?

7 Antworten

Hallo zyla0506

Wenn man die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Man kann ja die Pause theoretisch auch vorziehen, also irgendwann ab 14. Tag mittendrin aufhören. Man muss dann nur die erste Einnahme aus dem neuen Blister dementsprechend verschieben. Du darfst NIEMALS länger als 7 Tage Pause machen, musst also jetzt einen Tag eher beginnen, als sonst. Also, nicht 6 Tae, schon GENAU 7, aber mit dem regulären Einnahmetag wären es ja dann 8 ...

Gruß S.

Nein, das ist nicht schlimm.

Solange du die letzte Pille noch im Zeitrahmen genommen hast kannst du die Pause ganz normal machen. Nach 14 genommenen Pillen kannst du jederzeit in die Pause gehen, dann ist der Hormonhaushalt ausreichend hoch aufgebaut.

Schlimm ist das nicht. Kannst auch nur 5 nehmen, das ist egal. Aber wichtig ist, dass du nie länger als 7 Tage Pause machst. Wenn du sagst, die letzte "zählt" nicht, dann fang lieber ein Tag früher mit der neuen an :-)

em1990  10.01.2015, 23:45

Nur 5? Das stimmt nicht, es sollten schon mindestens 14 sein damit der Schutz aufrecht erhalten bleibt.

Mach nur 6 Tage Pause und alles ist gut.